Könnt ihr verstehen nachvollziehen wenn die Freundin sich trennt aufgrund des geringen Verdienst?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

nein 70%
Ja 30%
safur  26.04.2023, 22:52

was verdient sie denn?

Fante99220
Fragesteller

1600 ... sie möchte halt teuer Essen gehen 2 mal im Jahr Urlaub machen und jedes Wochenende was tolles unternehmen und nicht zu Hause sitzen das kann ich ihr nicht bieten bei 1800

32 Antworten

nein

Wenn jemand aufgrund des Gehalts sich trennt, dann war es auch keine richtige Liebe. Es ist was anderes, wenn jemand nichts tut - dann kann ich es halbwegs verstehen. Wenn jemand aber arbeiten geht, sein Bestes bereits gibt und damit auch seine 1850 Netto verdient, dann ist das doch OK. Klar - mehr geht immer. Aber wegen diesen lächerlichen 1000 EUR Differenez monatlich, wo mehr Gehalt herauskommt, jemanden zu verlassen? Das ist arm und billig.

Diese Frau liebt nicht den Menschen (auch nicht den neuen "Partner"), sondern das Geld. Falls Du derjenige sein solltest, der Betroffen ist: Sei froh, Du hast nichts verloren - nur gewonnen.

lg

nein

Nein, kann ich nicht.

Wenn Deine Freundin so anspruchsvoll ist, dass sie die Beziehung vom Einkommen des Partners abhängig macht, kannst Du froh sein, dass Du sie los bist.

So eine oberflächliche Person braucht niemand.

Davon mal abgesehen ist ein Nettoverdienst von 2700 Euro nicht wenig.

Ich kann es nachvollziehen, wenn sie das erklärt.

Das bedeutet aber nicht, dass ich das gutheiße. Es bestünde immerhin die Möglichkeit, eigenes Geld zu verdienen und somit unabhängig vom Gehalt des Partners zu sein.

Ja

Natürlich kann ich es verstehen.

Ob diese Entscheidung am Ende des Tages Sinn macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es ist ihre Entscheidung und sie hat auch die Konsequenzen zu tragen.

Ich denke das hatte einen anderen Grund. Was hat ihr denn gefehlt?

Wenn sie selbst nur 1.600 verdient, was erhofft sie sich denn dann? Soll er alles zahlen? Bekommt sie selbst nichts auf die Reihe

Fante99220
Fragesteller

Ihre Worte waren Tut mir leid aber ich stelle mir mein Leben anders vor ich möchte schön Essen gehen ich möchte mindestens 2 mal im Jahr schön Urlaub machen ich möchte nicht am Wochenende zu Hause sitzen und Tv schauen ich will was unternehmen und das kannst du mir einfach nicht bieten ich brauche einen Mann der mir das bieten kann Du bist nicht der richtige für mich Tut mir leid Alex

safur  26.04.2023, 23:17
@Fante99220

na ja wenn ihr das wichtiger ist als Liebe oder was du ihr geben kannst. 🤷‍♂️ Klingt sehr oberflächlich. Wieso ermöglicht sie es denn nicht selbst, so etwas möglich zu machen 😛

Ich kann ihr das auch bieten, würde es aber nie tun, wenn es so einseitig ist. Das würde sich doch anfühlen als würdest du die Frau nur bezahlen.

Klar, gibt so oberflächliche Frauen.

Vielleicht bist du einfach froh darüber, sie jetzt besser zu kennen. Du warst nie interessant. Sie wollte nur hübsche Momente durch dich erreichen.