Könnt ihr selbst programmieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja kann ich 72%
Nein kann ich nicht 19%
Konnte ich mal, habe es aber verlernt 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann ich

Ich nutze die Programmiersprache MicroPython für die Programmierung des Raspberry Pi Pico Mikrocontroller.

Ja kann ich

Bin hauptsächlich C# .NET Entwickler, hatte aber auch schon viele andere Berührungspunkte mit anderen Sprachen und Technologien.

Ich hab mit 17 angefangen eine Sicherheits-Software zur Gebäudeüberwachung zu entwickeln und mein Unternehmen vor 2 Jahren verkauft.

Hobbymäßig hab ich noch mit der Unity und Unreal Engine zu tun. Allerdings ist das eher so eine on/off Beziehung. Da steht jetzt nichts wirklich in der Pipeline was es zu einem richtigen Spiel schaffen könnte.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Ja kann ich

Naja, was heißt können, ob ichs "kann" weiß ich nicht, ich machs halt. Ist Teil meines Berufs. Allerdings nur reine Datenverarbeitung, also eher Algorithmen, numerische Operationen, so Gedöns eben. Insofern eine etwas "altmodische" Form des programmierens.

Ja kann ich

Meine Stärken liegen hierbei bei Microcontroller-Programmierung mit MycroPython. Auch Python 3 ist nicht schwer. Derzeit befasse ich mich auch mit Node-Red, einer Programmiersprache/-Oberfläche, die bei MQTT-Aufgaben (Daten über Wifi senden) verwendet wird.

Ja kann ich

C# für Games (Unity Engine) . Möchte Python lernen.