Könnt ihr mir helfen (Informatik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A: Ich bin sehr klein und Teil eines Zeichens

Das könnte auf ein Bit hinweisen, die kleinste Informationseinheit in der Computertechnik, die Teil eines Zeichens (wie in einem Byte) ist.

B: Ich kann nur zwei Werte annehmen

Das ist definitiv ein Bit, das nur die Werte 0 oder 1 annehmen kann.

C: Bei mir sind manche breit und manche schmal

Hier geht’s vermutlich um Datenbusse. Manche haben mehr Leitungen (sind "breiter") und können mehr Daten gleichzeitig transportieren, andere weniger (sind "schmaler").

D: An mir kannst du sehen, wer zu wem gehört

eventuell Klammern, die benutzt werden, um zu zeigen, welche Operationen oder Funktionen zusammengehören.

E: Ich stelle grundsätzlich Beziehungen dar

da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher entweder Schnittstelle (Datenbanken, API usw.) oder Graphen, die genutzt werden um Beziehungen zwischen Objekten darzustellen

Angaben ohne Gewähr :)

A - Bit

B - Binär

C - Drogendealer

D - Relationen

E - UML?