Könnt ihr mir helfen diese Häkelschrift zu übersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuz steht für eine feste Masche.

Die Bögen stehen für Luftmaschen. Ich nehme an, daß es jeweils 2 Luftmaschen sind, auch an den Bögen, die nicht mit einer Zahl versehen sind.

Die winzigen Bögen am rechten Rand stehen für jeweils eine Kettmasche.

MonaLisa557
Fragesteller

Nein 2 LM sind es nicht. Sonst würde das Muster kleiner statt größer werden. Außer es sind 2 sehr große LM. Vielleicht wurde gemeint das es zusätzlich 2 LM sind. Also die 5 + 2. Sonst wäre mir nur noch Kettmaschen mit 2cm Länge eingefallen. Aber das doch zu groß...

sabrinaknittel  23.09.2021, 17:02
@MonaLisa557

Das Muster wird größer, weil zwischen den Luftmaschenbögen zugenommen wird. Probiere das Muster mal mit 2 Luftmaschen für die gezeichneten Bögen aus. Die Kettmaschen am rechten Rand dienen dazu, in der nächsten Reihe an die richtige Stelle zum Fortfahren zu kommen.