Könnt ihr mir gute Vampir Bücher empfehlen?

7 Antworten

Fang mit dem Klassiker an Sich an, Dracula von Bram Stocker.
Danach kannst du in der moderneren Literatur schmöckern.

Mir persönlich haben folgende gut gefallen:
Markus Heitz - Kinder des Judas
J.R.Ward - BlackDagger - Reihe
Deborah Harkness - Die Seelen der Nacht
Jeaniene Frost - Die Night Prince Serie / Die Welt von Cat & Bones
Jay Kristoff - Das Reich der Vampire
Anne Rice - Sämtliche Werke -> hier mal ein Link wo du ihre Bücher und auch die richtige Reihenfolge findest =)

Es gibt noch etliche weitere Autoren.
Magst du es eher Flacher wäre die Biss-Reihe was für dich, auch die Argeneau-Reihe ist leichte Lektüre
Vampire im Schulsetting? Schau bei Trarcy Wolff vorbei (Katmere Academy Chroniken).

Der Vampir-Buchmarkt quillt über.

Woher ich das weiß:Hobby – Bookworm? Please, I´m a BOOKDRAGON 🐉

Anne Rice hat viele Vampir-Romane geschrieben; u.a. die Vorlage zum Film "Interview mit einem Vampir".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hi, mir fallen gerade keine ein, ich kann dir diese Seite aber empfehlen, dort kannst du mal stöbern:

https://www.lovelybooks.de/suche/Vampir%20/buchlisten/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Also ich lese gerde

VAMPS von Nicole Arend

und bin recht begeistert. Ist zwar eher für Teenies, aber mir (älteres Semester) gefällt es trotzdem.

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Da geht es zwar nicht nur um Vampire, ist aber zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel