Könnt Ihr mir ein Nahrungsergänzungsmittel für die vegane Ernährung empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen Tomatenpflanze! :D

Selbige Werte haben sich damals bei mir auch verschlechtert (lebe seit 4 Jahren vegan!)! Mir wurde damals das Präparat VegaVit der Firma dreikraut empfohlen und ich muss sagen, dass sich dieses als Glücksgriff erwiesen hat!

Zusätzlich zu den Vitaminen, werden auch Zink und Eisen in ausreichender Form dargelegt!
Ich lasse dir den Link einmal da: https://dreikraut.de/VegaVit-Vitalstoffe-fuer-Veganer-90-Kapseln-mit-Vitamin-B12-Eisen-Zink-Calcium-Riboflavin-Jod-Vitamin-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenpflanze2
Fragesteller

Hallo VeraVunderbar, vielen lieben Dank für deine Empfehlung! :)

Ich werde mich gleich direk mit VegaVit auseinander setzen! :)

D2 keine Ahnung wird das nicht durch Sonnenstrahlen auf den Körper gebildet.

B12 ist recht Schwer mit Veganem Lebensstil. Aber es gibt Zahnpaste die mit B12 versetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenpflanze2
Fragesteller

Hallo Sycrax, danke für deine Antwort, ich werde mal ein wenig recherchieren! :)

wickedsick05  07.01.2021, 18:54

Die Zahnpaste reicht nicht aus um den Bedarf zu decken. Vitamin D3 wird vom Körper nur dann produziert wenn genug Sonne vorhanden und das ist in Deutschland im Winter nicht der Fall. Fisch hat viel D3.

Akuma463  08.01.2021, 06:51
@wickedsick05

Ja nun D3 gibts auch in Kapseln beim nächsten Drogeriemarkt. Nehmen im Winter relativ viele Menschen.

B12 müsste man im Notfall auch auf Tabletten zurückgreifen da Veganer dieses Problem sehr oft haben.

Ja, bei Vivo Life kannst du beides bestellen. https://www.vivolife.de/

Ansonsten gibt es hier auch noch eine Liste mit Multinährstoffen, falls du soetwas nehmen möchtest. https://www.nikorittenau.com/vivo-life/

Falls du dich noch weiter über die vegane Ernährung informieren möchtest, kannst du hier vorbeischauen. https://www.youtube.com/c/NikoRittenau

Die Kochbücher und das Buch Vegan-Klischee ade! sind übrigens auch gut.

Am besten fährst du, wenn du dich ausführlich mit der veganen Ernährung auseinandersetzt.

Tomatenpflanze2
Fragesteller

Hallo SodomundGomora! :)

Danke für deine Empfehlungen, ich werde mich gleich einmal mit diesen auseinandersetzen! :)

Ich empfehle erstmal, dass du dich genau mit deiner neuen Ernährung auseinander setzt :-) Schau mal wo genau welche Nährstoffe drin sind, damit fängst du schon eine menge ab.

Ich ernähre mich schon lange Zeit Vegan und habe bisher noch keine Ergänzungen gebraucht

Daily Vegan hat was mit beidem zusammen, aber es ist nur sehr wenig D drin, ich nehme das lieber seperat als Pulver, weil ich kaum Sonne abbbekomme

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernaehrungswissenschaften seit 2020