Könnt ihr mein Anschreiben korrigieren?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau x,

seit über einem Jahr arbeite ich bei der Deutschen Post. Jetzt ist es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anzufangen. Ihre Stellenausschreibung in der Jobbörse der Agentur für Arbeit fiel mir deshalb sofort ins Auge.

Die IT-Welt habe ich seit meiner Kindheit als faszinierend empfunden und es ist mir wichtig, nun eine Berufsausbildung in dieser Richtung zu absolvieren. Daher bewerbe mich bei Ihnen, weil ich meine berufliche Zukunft in der Entwicklung von Softwarelösungen und in der Arbeit mit IT-Systemen sehe.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Programmiersprachen wie Python und JavaScript Komma aber auch mit HTML5 und CSS3, indem ich meine Kenntnisse vertiefe und neue Informationen aufnehme.

Die Projekte, die ich im Rahmen einiger Online-Kurse gemacht habe, können Sie sich gern in meinem GitHub-Profil ansehen. Durch meine Teilnahme an diesen Kursen kein Komma hat sich mein Wunsch, eine Karriere in diesem Bereich einzuschlagen, sehr verstärkt.

Darüber hinaus möchte ich sagen, dass ich eine motivierte Person bin, meine Ziele mit Leidenschaft und Hingabe verfolge sowie immer bereit bin, Neues zu lernen.

Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freue ich mich sehr. (Antwort und Einladung ist meiner Ansicht nach doppelt gemoppelt. Wenn du eine Einladung bekommst, erhältst du logischerweise auch eine Antwort)

CCBFAQ  27.01.2021, 22:09
Daher bewerbe mich bei Ihnen, weil ich meine berufliche Zukunft in der Entwicklung von Softwarelösungen und in der Arbeit mit IT-Systeme n sehe.

Daher bewerbe ich mich bei Ihnen, weil ich meine berufliche Zukunft in der Entwicklung von Softwarelösungen und in der Arbeit mit IT-Systemen sehe.

Das hast du übersehen. :-))

*ins Auge

*IT-Systemen

Ansonsten sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

*ins Auge

*es ist mir wichtig

*bewerbe ich mich bei Ihnen

*mit IT-Systemen

*Python sowie JavaScript, aber auch mit

*in diesen ich meine Kenntnisse

*Github-Profil

*mein Wunsch, eine Karriere

*meine Ziele mit Leidenschaft und Hingabe verfolge und immer offen bin, Neues zu lernen

verreisterNutzer  27.01.2021, 20:43

Ich hab die gleichen Fehler gefunden.

Das einzige was ich anders korrigiert hätte ist: *in denen ich meine Kenntnisse

Sehr geehrte Frau X,

Ihre Stellenausschreibung (welche Stelle?) in der Jobbörse der Agentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen.