Könnt ihr euch vorstellen mehr als eine Person zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja ich kann es mir vorstellen oder habe es schon erlebt 47%
Nein für mich gibt es nur die treue Zweierbeziehung 35%
sonstiges 18%
Lieben nicht, aber Sex mit anderen habe ich Wünsche 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ich kann es mir vorstellen oder habe es schon erlebt

Ich kann es mir gut vorstellen

sonstiges

Kann ich mir vorstellen, aber nicht gleichzeitig. Die eine Liebe fürs Leben ist aus meiner Sicht mehr Disziplin als Ideal.

Nein für mich gibt es nur die treue Zweierbeziehung

Ich kenne viele Menschen, die nichts von Monogamie halten. Das ist eigentlich genauso normal wie das Gegenteil, du brauchst dir also keine Sorgen machen, solange du alle deine Partner respektierst und übereinander aufklärst.

Wenn wir auch platonische Liebe einschließen, dann habe ich natürlich schon mehrere Leute geliebt. Im romantischen/sexuellen Sinn hatte ich aber immer nur Augen für eine Person und ich glaube nicht, dass das jemals anders wird.

Vorstellen kann man sich viel. Ist mir in der Realität aber noch nie passiert.

sonstiges

Ich denke, hier kommt es darauf an, wie du "Liebe" definierst.

Mehrere Menschen lieben, kann schon funktionieren. Mit mehreren Menschen das Leben teilen, Kinder, Haushalt usw. Das wird dann schwierig und dürfte sehr konfliktträchtig sein.