Könnt ihr euch an Träume im Schlaf erinnern, die ihr in eurer Kindheit hattet?

Also Träume, die ihr als Kind geträumt habt... erinnert ihr euch daran noch?

5 Antworten

Ja, aber nur an ein paar vereinzelte und nicht an die ganzen Träume sondern an besonders eindrucksvolle Szenen daraus. Z.b. kann ich mich an einen Traum erinnern nachdem ich das erste mal vom Sprungbrett gesprungen bin kurz nachdem ich schwimmen gelernt hatte (da war ich 5). Im Traum der folgenden Nacht sprang ich vom Brett aber anstatt ins Wasser zu tauchen flog ich mit Schwimmbewegungen durch das ganze Freibad.

Kann mich aber allgemein sehr gut Erinnern. Jetzt z.B. wo ich an das Freibad denke (da war ich mit 8 das Letzte mal) kann ich jedes Detail wieder hervorholen bis hin zu kleinigkeiten und unwesentlichen details, an die Menschen, das Wasser, die Gerüche, Töne, meine Empfindungen, die Löcher in der Straße hin zum Freibad, unser damilges Auto, die Bäume auf der Parkwiese, das Pommestütenpapier und der Ketchup Geschmack.

Eine klitze kleine Erinnerung genügt und an die knüpfen sich dann wenn ich bewusst eintauche immer mehr an, bis sich ein immer komplexeres Bild ergiebt an dem ich mich vor oder zuruckhangeln kann. Dabei kommt ne Menge wieder hoch an das ich mich spontan nie würde erinnern können, manchmal bis ins allerkleinste Detail.

Bei kindheitsträumen aber ist mir das noch nicht gelungen ich kann mich also höchstens so weit daran erinnern wie mir der Traum damals schon hängengeblieben ist. Und wie ich allgemein als Kind geträumt habe, was da so die Themen waren oder wie meine Traumwelt in der Regel beschaffen war lässt sich auch nicht wieder hervorholen, bis auf kleine einprägende Szenen eben.

Nein. Ich erinnere mich nicht mehr.. Generell weiß ich nicht, was ich geträumt habe. Sehr selten ist das Gegenteil der Fall

Ich kann mich nur an einem Albtraum aus meiner Kindheit erinnern.

Ich fiel ins Wasser und konnte nicht schwimmen. Nach dem Traum habe ich dann schwimmen gelernt.

Ich hatte ein beschissenen Traum immer wieder. Muss dazu sagen das mein Vater mich oft Misshandelt hat. Ich träumte das ich ihn schlage, aber er lachte mich aus und ich schlug fester und fester aber er lachte immer weiter.

gfNutzer492
Fragesteller

Das ist echt traurig. Tut mir leid zu hören

Dariano  29.02.2020, 06:35
@gfNutzer492

ja, liegt hinter mir aber der traum war echt schlimm, hab am ende immer geheult weil ich mich nicht wehren konnte. aber mein tiefer wunsch war es ihn die fresse zu polieren.

Ja, ein paar