Könnt ihr einen guten Oled Fernseher empfehlen?

2 Antworten

In diesem Preisbereich bekommt man meistens im Frühling (das 2022 Modell) einen 55" von LG, je nach Verfügbarketi eine B oder C Klasse, manchmal sogar die E. LG kann ich auch gut empfehlen, modernes OS, viele Funktionen, gutes Bild (LG produziert die meisten OLED Panele)

  • Sony
  • Lg
  • Panasonic

ich würde nur von den 3 Marken kaufen, wobei ich immer LG bevorzugen werde

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Rumpelric  23.12.2022, 20:05

Ich sehe das etwas anders. Die Koreaner sind generell top, was Technologie angeht. Aber wenn die das in Gehäuse einbauen müssen, versagen die kläglich.

xxCORNHOLIOxx  23.12.2022, 20:08
@Rumpelric

Ich habe und hatte keinerlei Problem mit dem Gehäuse meiner Fernseher und kenne auch keinen der damit Probleme hat

Rumpelric  23.12.2022, 20:15
@xxCORNHOLIOxx

Gehst mal in einen Laden und checkst mal die Betriebstemperatur von LG Geräten mit der Konkurenz. Gerade Sony, die LG Panels verbauen! Brauchst nur die Hand auflegen!

xxCORNHOLIOxx  23.12.2022, 20:17
@Rumpelric

habe jetzt schon 3 LG Oled tv, keiner wird merkbar warm, und selbst wenn wäre es mir egal, für mich ist das Bild wichtig und die Ausstattung und da liegen die 3 Hersteller vorn

Rumpelric  23.12.2022, 20:21
@xxCORNHOLIOxx

Ich habe von LG Abstand genommen. Alle Geräte von LG sind frühzeitig bzw. zu früh ausgefallen.