Können Tassimo Kondensmilch-Disks schlecht werden?

2 Antworten

Jedes Lebensmittel kann schlecht werden und insbesondere dann, wenn es schon längere Zeit über dem Verfallsdatum ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß. Wäre die Kondensmilch allerdings schlecht, so würdest Du das ziemlich sicher am aufgeblähten Aludeckelchen bemerken. Falls das nicht der Fall war und die Milch ansonsten auch normal riecht und schmeckt, dann denke ich dass wirklich sauber gearbetet wurde und du sie bestimmt noch verwenden kannst.

Tipp von mir: die Milch kann auch ohne gewölbtenDeckel und innerhalb der Haltbarkeitsangabe schlecht werden/sein. Mir gerade passiert. Die ganze Packung! Ob es am schwülen Wetter lag oder woran auch immer, wurde leicht pelzig im Kaffee und schmeckte sauer. Also immer rantasten ist ratsam.