Können sich die Nachbarn beim Vermieter beschweren wenn der Hund an Silvester öfters bellt?

8 Antworten

Bei Silvester ist normalerweise so viel Lärm, dass es ziemlich egal ist.

Mal sehen, wie es diesmal wird.

stepbrosamuOO
Fragesteller

Gerade mal 20.00 Uhr und man hört nur Böller und Raketen.

Mich stört es nicht, ist mir egal was die Leute machen aber die Regierung hat ja mal gar keine Kontrolle über uns

Agnes2019  31.12.2021, 20:09
@stepbrosamuOO

Bei mir herrscht himmlische Ruhe. Sei froh, dass die Regierung sich um solche Kleinigkeiten nicht kümmert.

sunny739  31.12.2021, 20:48
@stepbrosamuOO

Bei uns in München ist es verboten. Ein paar haben geböllert, dann kam Polizei. Jetzt ist Ruhe.

Können sie, natürlich. Aber weit kommen werden sie damit vermutlich nicht, solange es nicht Alltag ist, dass es ständiges und anhaltendes Gebell gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Meine bellen hier auch. Und es soll mal irgendjemand auf die Idee kommen sich an Silvester darüber zu beschweren. Dann beschwer ich mich darüber dass die hier schon den ganzen Tag rumböllern.

Ist doch lächerlich. Ich glaube nicht dass irgendein Vermieter darauf einsteigt.

Können sie tun, sie werden aber nur ein mildes Lächeln erzielen, denn wegen Böllerei und sonstigem Lärm werden alle Tiere leicht nervös. Vielleicht sollten sich Menschen mal fragen, warum sie die halbe Tierwelt in Angst und Schrecken versetzen, denn auch Wildtiere werden aufgescheucht und einige unterbrechen sogar Winterschlaf und erfrieren oder verhungern dann.

Ist er allein zu Hause? Das wäre gemein dem Hund gegenüber. Der bellt doch nur, wenn geballert wird, nehme ich an. Das wird ja nicht dauernd sein.