Können Sauerkirschen im Glas ablaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat schon Eingekochtes gefunden nach Jahrzehnten und es war nicht verdorben. Wenn dunkel aufbewahrt, ist sogar eine Farbveränderung unwahrscheinlich.

Salzprinzessin  29.05.2016, 11:26

Herzlichen Dank für das Sternchen. Ich freue mich!!!

Es steht zwar ein MHD drauf, praktisch werden die aber nie schlecht, solange der Deckel dicht ist.

Theoretisch ja, aber praktisch sehr unwahrscheinlich.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also wenn du die gekauft hast dann weiß ich nicht, aber wenn sie selbst eingelegt sind dann halten die meistens an die 5 Jahre, wenn nicht sogar noch länger.

Ja, da ist ein Datum drauf, ABER da passier auch Jahre danach nichts außer das sie ein bisschen Farbe verlieren!