Können mich meine Eltern zeigen mich zu wiegen?

7 Antworten

Nein! Versuch dich nicht von deiner Mutter beeinflussen zu lassen, wenn du mit deinem Körper zufrieden bist ist das super! Es gibt so viele menschen die unzufrieden mit sich sind...

Sie darf es schon aber richtig ist es nicht rede dpch mal mit ihr darüber und sag ihr dass du doch wohlfühlst und dass sie dich so anzeptieren soll wie du bist

Ob sie es "darf"? Ja sie ist deine Mutter.

Ob es richtig ist ? Nein.
Ob es vertretbar ist? Schwer zu sagen. Solltest du wirklich übergewichtig sein, heißt einen BMI von über 25 haben (kg/m^2) dann wären ihre Bedenken verständlich. Da du sagst du isst richtig und treibst Sport solltest du in dem Fall auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und es abklären.
Falls dem nicht so ist was deiner Schilderung entspräche dann würde ich dir empfehlen mal mit ihr darüber zu reden dass du dich verletzt fühlst wenn sie so etwas von dir verlangt und du selber über sein Äußeres entscheiden kannst und willst!

Leider sitzt sie letztendlich am längeren Hebel... Wenn sie nicht einsichtig ist kannst du nicht Wirklich dagegen vorgehen.

Such dir ein paar Fakten / Links aus dem Internet und halt sie ihr vor die Nase!

A la: was passiert, wenn... so gerät man in ein gestörtes Verhältnis zum Essen... etc.

Und dann frag sie, ob sie lieber eine Tochter hätte, die Magersucht bekommt...

Was trägst Du denn für eine Kleidergröße?

Solange Du nicht so etwas wie 3XL brauchst, ist doch alles in Ordnung.

Vor allem, weil Du Dich ja wohl fühlst! Und lass Dich nicht verunsichern!

selina161215
Fragesteller

Kommt drauf an, in Blusen meistens L weil ich eine große oberweite habe. Aber sonst M

tanztrainer1  08.04.2016, 11:53
@selina161215

Dann ist doch alles Bestens. Deine Mutter soll sich nicht so haben! Muss ja nicht jeder ein BMW sein (Brett mit Warzen)

tanztrainer1  08.04.2016, 11:57
@tanztrainer1

Laut BMI galt ich auch als Übergewichtig, hatte aber die gleiche Kleidergröße wie eine Freundin, die etwa 15 kg weniger wog als ich. Wegen meiner muskulöseren Oberarme brauchte ich eben auch hin und wieder bei Blusen usw. eine Nummer größer, ich machte damals Leistungssport.

Das Gewicht sagt nicht immer alles, eher das Maßband!