Können meine Eltern meine Freundin anzeigen weil sie mich gepierct hat?

5 Antworten

Ja. Ohne Einwilligung der Eltern darf sie es nicht machen.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Unter 18 braucht man doch die Einwilligung der Eltern, oder? Aber auch, wenn man das nicht gewerblich macht? Macht sie das denn gewerblich?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das wie Haare schneiden ist. Ist ohne Zustimmung Körperverletzung.

anodhainwwnqoq
Fragesteller

also sie macht das nicht gewerblich, das ist körperverletzung nur halt mit meinem einverständnis

Hey,

Ja das können sie,weil

1. Deine Freundin hat bestimmt kein Gewerbe(selbst wenn darf sie dich nicht einfach piercen)

2. Du bist unter 18 also darfst du unter Einwilligung deiner Eltern eigentlich auch so keins.

3. Sie hat deine Eltern nicht um Erlaubnis gebeten(ist in der Hinsicht Körperverletzung)

Deswegen können sie das. Damit kommen sie auch durch keine Frage. Einziger Ausweg: sie machen es nicht.

Tipp: nächstes Mal bitte einmal mehr Nachdenken:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber viele. Guter Kontakt zu Piercer

Ja. Das ist ohne Einwilligung der Eltern durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Komplex aber interessant.

anodhainwwnqoq
Fragesteller

und das könnte sich durchsetzen? weißt du was meine Freundin für eine Strafe bekommen würde ? Finde im Internet nichts dazu leider

Er kann es zwar schon anzeigen, aber zu >99,9% würde sowas ohnehin eingestellt.