Können Männer eine Leggings tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann Mann!

Aber du solltest deine Entscheidung nicht von der Zustimmung oder Ablehnung eines anonymen Internetforums abhängig machen! Klar bekommt man als Mann in Leggings gerade auf der Straße paar mehr Blicke, eben weil es nicht so alltäglich und etabliert ist wie eine Jeans oder Jogginghose. Aber ich persönlich bin bisher nicht mit abwertenden Kommentaren konfrontiert worden und auch die Reaktionen in meinem Bekanntenkreis waren durchweg positiv!

Ich glaube auch, dass es Viele insgeheim positiv bewerten, wenn man den Mut hat, sich auch mal von der grauen Masse abzuheben und etwas zu wagen! Und tatsächlich macht es einen selbst auch ziemlich stolz! 😉

Beim Styling auf der Straße würde ich darauf achten, dass das Shirt oder Hemd relativ eng anliegend und etwas länger geschnitten ist, wenn du nicht möchtest, dass dir jeder Zweite direkt in den Schritt schaut! Aber das musst du für dich selbst ausprobieren, mit welchem Outfit du dich am wohlsten fühlst. Und dann, tu es einfach! Was soll schon passieren und es wird für dich auf jeden Fall eine neue Erfahrung sein! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nicht soviele Gedanken. Du denkst dir doch auch nichts, wenn du andere siehst und was sie tragen. Stelle dir ein passendes Outfit zusammen und finde eine Leggings, die dir auch richtig gut passt. Nimm nicht irgendwas für aus der 1-Euro-Wühlkiste, sondern nimm was ordentliches.

Können sie, klar, aber es sieht beschissen aus.

ich finds klasse, warum auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bereits Männer-Leggings und das in jedem Sportgeschäft. Die sind halt fürs Training und nicht für die Freizeit gedacht. Bevor du aber mit einer Leggings öffentlich rumläufst, würde ich eher zu einer Skinny-Jeans greifen, da ersparst du dir ungewollte Blicke und trägst dennoch eine enge Hose. Alternativ gibt es auch Slim-fit Jogginghosen, wenn dir eine Jeans nicht sportlich genug ist.