Können Lehrer private Chats zwischen Schülern sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, denn es wäre dann denke ich aus Datenschutz und so nicht erlaubt.

yaemikoo  19.04.2021, 14:53

Danke für den Stern!

Bei Zoom nicht, zumindest habe ich noch nie eine Einstellung dafür gesehen.

Bei WebEx weiß ich's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz

Ich glaube nicht, aber wir dürfen das aus Datenschutzgründen gar nicht mehr Benutzen. Und wenn ihr das noch benutzt kann es ja sein das eure Lehrer das sehen können, aber eigentlich ist das ja Privatsphäre.

Clarasticious
Fragesteller

Also bei uns benutzen die meisten Lehrer webex aus Datenschutzgründen.

Wäre aber auch nicht schlimm weil es ging um den Unterricht. Aber wäre natürlich gut zu wissen ob der Moderator die Chats zwischen Usern sehen kann