Können Katzen überhaupt pupsen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja sie können pupsen. und es stinkt ziemlich^^

bevor ich meinen großen endlich auf nassfutter umgestellt hatte hat der regelmäßig gepupst.. seitdem er nassfutter bekommt eig gar nichtmehr. insofern denke ich schon dass man über die nahrung einfluss drauf hat

Sie können! Und zwar in der Duftnote "fleur de narcose"......das fällt eigentlich unters Betäubungsgesetz.

Von meinen 6 Miezen schaffen das 2. Die eine davon frisst zu meinem Leidwesen und allen Versuchen und Tricksereien zum Trotz ausschliesslich Trockenfutter - allerdings zumindest getreidearm. Und die andere frisst, was alle anderen auch fressen, nämlich Grau, Macs etc...also nicht gerade Müll. Es scheint wohl weniger auf die Qualität des Futters als auf die individuelle Verdauung anzukommen - zumindest stellt sich das bei meiner Bande so dar.

Und am liebsten machen sie das, wenn sie gerade vor mir auf dem Schreibtisch liegen und sich den Bauch kraulen lassen.....

Ich denke, dass kommt ganz auf die Katze drauf an.

Ich kann dir sagen: Meine zwei Kater können diverse eigenartige Gerüche von sich geben - so dass ich manchmal auch den Sitzplatz ändern muss, damit ich nicht in einer "Stinkewolke" sitze. :O

jaja und dann war`s die Katze... wir haben unseren Kater seit 14 Jahren und er hat noch NIE gepupst, wobei wir es natürlich auf ihn schieben, wenn es im Wohnzimmer komisch riecht und mein Sohn bedröppelt zu Boden blickt...

Dann sei doch froh. Wenn Katzen pupsen, kann das genauso übel riechen wie beim Hund ...

Ob Du Deinen Katzen hochwertiges Futter gibst oder sie einfach nur eine gute Verdauung haben, weiß ich natürlich nicht. Aber ob sie Blähungen bekommen oder nicht, hängt schon mit dem Futter zusammen.