Können Katzen spirituelles sehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja grundsätzlich gibt es dinge zwischen Himmel und Erde die wir normalerweise nicht wahrnehmen und in Aller Regel ist es auch gut so für uns.

Wenn es keine Dämonen oder solche Geistwesennicht gäbe,so hätte Jesus sie ja nicht austreiben müssen.

Aber das Indiz "Katze guckt" ist schon seeehr schwach bzw eigentlich viel zu schwach um zumindest als Anfangsverdacht an übersinnlichne Dinge herzuhalten, wenn nichts anderes dazukommt.

Katzen haben sehr feine Sinne und nehmen die kleinsten Geräusche und Bewegungen wahr, welche Menschen nicht bemerken würden. Wahrscheinlich hat sie sich auf etwas fokussiert, was du nicht gesehen hast. Eine Wühlmaus unter der Erde, eine Spinne an der Wand etc. Oder sie hat etwas gerochen oder gehört.

BurkeUndCo  26.08.2021, 21:31

Toll, kann man fast nicht besser beschreiben.

Ergänzung: Die Sinne der meisten Menschen sind schlechter, und wenn dann die Katze etwas bemerkt, das der Mensch nicht bemerkt, dann muss das doch übersinnlich sein - oder?

Katzen haben sehr feine Sinne. Aber was vermutest du, was diese Katze sehen würde. Das meine ich ganz unabhängig davon, ob und was jemand für einen Glauben hat.

BurkeUndCo  26.08.2021, 21:56

Da Katzen sogar noch viel besser hören als sehen, gibt es häufig den Fall, dass sie den Kopf in die Richtung eines von ihr gehörten Geräusches drehen, obwohl weder Mensch noch Katze dort etwas sehen kann.

Katzen sollen woll Geister sehen aber ob es stimmt weiß ich nicht

Frank436  25.08.2021, 22:03

Habe ich auch gehört. Und sie sollen zwischen den Dimensionen ungehindert sich bewegen können. Angeblich schützen Katzen Menschen die sie lieben vor bösen Einflüssen.

BurkeUndCo  25.08.2021, 22:56
@Frank436

Und im nächsten Jahr kommen wir dann ins Jahr 1500 und dann beginnt die Aufklärung.

BurkeUndCo  26.08.2021, 08:01
@Mayori

Worüber?

Darüber, dass es in unserer angeblich so "aufgeklärten" Zeit immer noch Menschen gibt, die an absolut unbewiesene Geister glauben?

Katzen haben ein sehr gutes Gehör (deutlich besser als hre Augen) und lauschen halt häufig in ihre Umgebung.

Dass wir fast-tauben Menschen da keine echten, realen Geräusche hören, das zeigt nur wie schlecht unsere Gehör ist und ist kein Beweis für irgendwelche übernatürlichen Ereignisse.

Mayori
Fragesteller
@BurkeUndCo

"aufgeklärten Zeit" Du kannst nicht beweisen, dass es keine gibt und ich kann nicht beweisen, das es welche gibt

BurkeUndCo  26.08.2021, 21:53
@Mayori

Das war die Denkweise vor der Aufklärung (war also vor etwa 500 Jahren ganz aktuell).

Heute gilt so ziemlich allgemein, dass derjenige / diejenige, die eine besondere Behauptung aufstellt, dafür auch Beweise vorlegen sollte.

Ich streite mich ja auch nicht darum, ob es den echten Osterhasen, den Weihnachtsmann (nicht den von Coca Cola, sondern den echten) oder Pumuckl, oder ... sonstige Sagengestalten gibt, denn da weiß hoffentlich jeder, dass es diese nicht gibt --- obwohl auch das, selbstverständlich, keiner beweisen kann.

Naja, an irgendwelche rum spukenden Geister glauben Christen aber auch nicht gerade, oder was denkst du sieht die Katze?

In diesem Winkel ist ganz sicher etwas, ein Schatten, eine Motte oder ein winziges Insekt/Krabbeltier o. Ä.

L. G. Lilly

Mayori
Fragesteller

Woher willst du wissen dass wir nicht an sowas glauben? Bist du Ex Christ?

Mayori
Fragesteller
@Lilly11Y

Du bist also Christ, aber glaubst nicht an die Unterwelt

Ist dasselbe als wäre ich Veganer aber ich würde trotzdem Fleisch essen

Lilly11Y  27.08.2021, 07:34
@Mayori

An die Unterwelt? Als Christ? Mäuschen du verwechselst da etwas. Beschäftige dich mit deinem Glauben und mit der Bibel, idealerweise mit Hilfe eines Menschen, der die Interpretation beherrscht.

Mayori
Fragesteller
@Lilly11Y

Ich meine doch nicht die Unterwelt anbeten, man sollte schon daran glauben dass es sie gibt

Lilly11Y  27.08.2021, 07:41
@Mayori

Irgendjemand hat dir den christlichen Glauben mit völlig unsinnigem Inhalt nahe gebracht, oder du redest einfach irgend etwas daher. Das hat aber in keiner Weise etwas mit dem christlichen Glauben zu tun und ist bezügl. darauf , völliger Unsinn.

Unterwelt? Christlich? Das ist Quatsch!

Alles Gute.

Mayori
Fragesteller
@Lilly11Y

Du verstehst es einfach falsch

In der Bibel wird auch von der Hölle geredet und nicht nur das friedliche, es wird erzählt dass es negative Energie gibt und das solltest du einfach Mal akzeptieren, du sollst friedlich Leben aber auch wissen dass rund um uns sich Engel und Dämonen befinden

Du denkst auch ich beschäftige mich mit Satan und zaubere irgendwelche Bergziegen in Dämonen

Lilly11Y  31.08.2021, 07:55
@Mayori

Ich verstehe ganz sicher nichts falsch, ich lebe seit Jahrzehnten mit diesem Glauben, hatte ausführlichen Religionsunterricht und musste in meinem Heimatland sehr sehr lange zur Sonntagsschule.

Unterwelt? Und bezügl.darauf das Verhalten der Katze interpretieren. Mann, mann, was ist in den heutigen Schulen los?

Mayori
Fragesteller
@Lilly11Y

Glaubst du dass es den Teufel und die Hölle gibt ? Wechsel nicht das Thema antworte.

Lilly11Y  31.08.2021, 08:48
@Mayori

Mäuschen, du vergreifst dich im Ton. Genau ab dem Zeitpunkt waren auch die pubertären Diskussionen mit meinem Sohn grundsätzlich beendet😏

Alles Gute für dich.

Mayori
Fragesteller
@Lilly11Y

Als Christ nicht daran zu glauben dass Der Teufel exestiert und gegen Gott rebelliert hat , ist ein sehr großer Minuspunkt. Und ich bin ein Junge, kein Mäuschen.