Können Katzen Homosexuell sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl männliche als auch weibliche Löwen wurden dabei beobachtet, homosexuell aktiv zu sein. Männliche Löwen gehen für einige Tage Paarbindungen ein und beginnen homosexuelle Aktivitäten durch zugeneigtes Reiben der Schnauzen, das zum Aufspringen führt. Ungefähr 8 % aller Paarungen finden zwischen Männchen statt. Paarungen zwischen Weibchen sind aus der Gefangenschaft bekannt, wurden aber noch nicht in der Wildnis beobachtet.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren?wprov=sfla1

Woher ich das weiß:Recherche

hä warum homosexuell bei Giraffen? Sobald eine Katze rollig ist wird immer ein Kater sie besteigen auch wenn sie Geschwister sind deswegen kastrieren oder trennen. Und bei den Katern ist das so eine Art als Brüderliebe wie zum bsp kuscheln lecken und kämpfen hat nichts mit schwul zu tun.

Capisbratina  26.05.2020, 17:06

Das hat nichts mit der Frage zu tun...

LisaUme
Fragesteller

Sei doch ehrlich, du willst bloß nicht einsehen das Homosexualität existiert

Renate2804  26.05.2020, 18:32

Hi Osmanxo , ich sage dito.👍

Ähm gibt es das überhaupt bei Tieren?

ich weiss es nicht, aber Tiere haben ja glaub auch keine ,,Beziehungen“ zumindest Katzen nicht. Also ich würde sagen Nein..

Thanksforthepie  26.05.2020, 21:32

Tiere haben Beziehungen. Nicht alle, aber es gibt ja auch andere soziale Konstrukte in der Tierwelt wie Rangordnung. Bei Kühen gibt es auch "beste Freunde".

Ja, Homosexualität wurde bei vielen Tieren beobachtet unter anderem auch bei Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schwul

LisaUme
Fragesteller

Okay danke, irgendwie dachte ich mir das schon :D

Hallo Lisa, ich habe noch nie gehört, dass ein Kater einen Kater bestiegen hat, also gibt es bei Katzen auch keine Homosexualität, das ist aber meine eigene Meinung. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Osmanxo  26.05.2020, 18:13

Seh ich genauso

Renate2804  26.05.2020, 18:30

Liebe Lisa, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Karma908  21.11.2023, 17:37

Nur weil du es noch nie gehört hast, heißt es nicht dass es das nicht gibt.

Unsere Tierärztin meinte dass es das gibt