Können Katzen Geister sehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber Katzen sehen allerhand anderer Dinge, die wir in diesem Umfang nicht wahrnehmen - rieselnder Staub, winzig kleine Insekten, Lichtreflexionen und UV, welches wie gar nicht sehen können. :)

Hey, ich würde sagen...jein

Manche Katzen haben ein gutes Gespühr und nehmen Dinge wahr, die der Mensch nicht sieht oder hört. Meine schauen auch oft in den leeren Raum oder starren eine Wand an. Ob sie jetzt aber direkt Geister sehen, weiß ich nicht genau 🤨

Jaaaaa, ich sehe auch manchmal Geister 👻, die kommen einfach so in der Nacht .

Meine Katze 🐈 wird dann auch ganz nervös, die kackt 💩 dann in mein Bett 😥

Nein sicher nicht. Katzen können aber Geräusche hören die Menschen nicht wahrnehmen können und Katzen hören Geräusche die Hunden entgehen. Sie können bestimmte Dinge auch besser sehen. Katzen können zb Mäuse hören die bei geschlossener Tür etwa 1 Meter entfernt vorbei huschen. Wenn Sie irgendwo hinstarren hören sie nur etwas oder sehen etwas natürliches das Menschen entgeht.

Mit 99, Periode neun prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht (Mathematiker wissen, was ich damit meine). Das wird daran liegen, dass die Wahrscheinlichkeit des Geister gibt gegen null geht.

Natürlich können irgendwelche Verschwörungstheoretiker was anderes sagen. Aber darauf ist meistens kein Verlass.

Kurz: nein!