Können Katzen eifersüchtig sein?

October2011  24.10.2023, 20:24

Warum hast du ein 6 Wochen alzes Katzenbaby Zuhause? Wo ist die Mutterkatze?

W1ssensuchende
Fragesteller

ne unschöne Geschichte, möchtest du nicht wissen. Kannst du auf meine Frage antworten?

October2011  24.10.2023, 20:32

Nein, da du ja nicht sagen möchtest, wo die Mutterkatze ist oder warum das Kitten alleine leben muss.

W1ssensuchende
Fragesteller

Wir sind hier nicht aufm Bazaar, bitte lass mal das Schreiben sein.

October2011  24.10.2023, 20:38

Kaufe in Zukunft bitte keine viel zu junge Kitten auf dem Basar!

W1ssensuchende
Fragesteller

Hast schon ne echt kranke Fantasie... Kitten aufm Bazaar, ok!?

October2011  24.10.2023, 20:43

DU hast dir ja das Kitten auf dem Basar gekauft.

W1ssensuchende
Fragesteller

Hast du irgendein Fetisch oder sowas?

3 Antworten

Hey!

Das Kitten ist nich sehr jung, und dementsprechend sicher auch verspielt. Ob Tiere eifersüchtig sein können: JA!

- Mein Kater z.B. kann es nicht leiden, wenn jemand anderes näher an meinem Kopf ist, als er. Da setzt er sich dann gerne auf das andere Tier oder quetscht sich dazwischen. Die Hündin meiner Familie kann es nicht ab, wenn man einen anderen Hund streichelt, da drüngt sie sich dann auch dazwischen

Ob die Katze dem Baby was antun kann: JA!

- Ob absichtlich oder nicht, die Katze hat ihre Krallen, die sie auch im Spiel einsetzt. Wenn sie mit dem Baby spielen möchte, kann es schon passieren. Da würde ich die zwei lieber nicht unbeaufsichtigt alleine lassen.

Lebt das Muttertier bei dir, oder hast du noch eine zweite Katze? Tiere lernen es meist im "Spiel" mit anderen Tieren, wie dolle sie zubeissen, zupacken oder kratzen können, damit sie den anderen nicht verletzen

Also, mein Rat: Baby und Katze nicht alleine lassen. Ich bezweifel dass sie das Baby böswillig verletzt, aber es kann im Spiel passieren oder wenn die kleine ihre 5-Minuten hat

es ist nicht eifersüchtig, schon gar nicht in diesem Alter. Die Kleine gehört in erfahrene Hände, zu Artgenossen. Bitte abgeben

Gib das Kitten im Tierheim ab, dort wird man sich gut um es kümmern und es dann gut vermitteln.

W1ssensuchende
Fragesteller

ok

October2011  24.10.2023, 20:42
@W1ssensuchende

Mache das auch tatsächlich.

Es ist bei dir nicht gut aufgehoben und bräuchte eine Mutterkatze und andere junge Kitten als Spielpartner um sich.

Das Kitten ist kein Spielzeug!

October2011  24.10.2023, 20:47
@W1ssensuchende

Creepy ist es, ein 6 Wochen altes Kitten Zuhause zu haben und das auch noch für normal zu halten!