Nun, gehst du davon aus, dass es echte Zufallszahlen überhaupt gibt?

lul000  02.10.2019, 19:09

Stimmt👌😂

Können Intel Prozessoren echte Zufallszahl generieren?

Nein, sie können das nicht!

Die Zufallszahlenfolgen, die ein Microproprozessor „generiert“, sind genaugenommen Pseudo-Zufallszahlenfolgen, die ohne Tricks sogar beliebig oft bei einem bestimmten Startwert immer wieder gleich reproduziert werden.

Wenn man als Startwert jedoch doch das Datum und die Uhrzeit in die Algorithmen „einbaut“ werden diese Pseudozahlenfolgen jedoch immer unterschiedlich sein, weil die Zeit ja bekanntlich fortschreitet und jedes Mal für einen neuen Startwert sorgt.

ob das "echte" Zufallszahlen sind, kann ich nicht sagen.

Aber anscheinend haben die ja etwas gemacht, um hoch-qualitative Zahlen zu generieren..

Zufallszahlen sind ja allgemein etwas.. schwierig

Ein Prozessor kann keine "echte" Zufallszahl bilden, weil er wie alle Maschinen einfach nur Prozesse ausführt.

Eine Zufallszahl wird meistens von Rechnern generiert, indem sie einen Algorithmus ausführen in dem die aktuelle Zeit verbaut ist.