Können Hunde sich eigentlich vergewaltigen oder ist das immer normal?

3 Antworten

Hallo!

Eine Zuchthündin zbsp , die beim Decken durch den Rüden vom Züchter am Halsband festgehalten wird , um den Deckakt zu vollziehen ...wird mMn "vergewaltigt" .

Leider gibt es Züchter/Verehrer, die den Beiden Hunden nicht die Zeit geben, sich kennenzulernen und sich möglicherweise so interessant zu finden , daß Beide den Deckakt wollen.

Wenn eine Hündin sich nicht decken lassen will , wird der Rüde auch nicht dazu kommen. (sie setzt sich einfach hin oder beißt ihn weg zbsp..)

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Calim8  01.01.2023, 13:38

Sehe ich ganz genau so wie du..............

Naja den meisten reichts schon, wenn sie sich einen "abreiben".

Wenn die richtig Sex haben, gucken beide Hunde in die Entgegensetze Richtung - das erfordert viel Zeit und Nerven.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/9IEhyjSdk-w

Deckakt beim Hund: Wie ist der Ablauf?
....
Der Penis des Männchens ist zunächst nur teilweise erigiert, damit er ihn besser einführen kann. Hat das Eindringen geklappt, kommt es zur vollständigen Erektion, bei der sich die Eichel des Hundepenis ganz entfaltet.
Zugleich schwellen die sogenannten Venenpolster in der Scheide der Hündin an. Penis und Vagina "verkeilen" sich fest ineinander und der "Knoten" sorgt dafür, dass der Scheideneingang der Hündin dicht verschlossen wird.
Sobald Hund und Hündin fest miteinander verbunden sind, steigt der Rüde seitlich von der Hündin ab und dreht sich mit dem Hintern zu ihr. Die Tiere bleiben dabei noch ineinander "verknotet".
Dieser Vorgang wird "Hängen" genannt. Der Deckakt ist beendet, wenn der Hundepenis und die Venenpolster in der Vagina der Hündin wieder abschwellen und die Hunde sich trennen.
Das Hängen dauert durchschnittlich etwa 15 Minuten, manchmal ist es aber auch bereits nach ein paar Minuten vorbei. In einigen Fällen kann es fast eine Stunde dauern, bis sich die Tiere wieder voneinander lösen.
...
 - (Sex, Tiere, Biologie)

Austria98
Fragesteller

Okay

NoLies  01.01.2023, 10:36

Falsch. Rammeln von Gegenständen hat keinen sexuellen Hintergrund! Und nein, die Hunde schauen beim Akt in die gleiche Richtung.

STURMT1GER  01.01.2023, 10:50
@NoLies

Dann waren unsere 2 Hündinnen, der Husky und Corgi und und und wohl Ausnahmen.

Nein, können sie nicht. Eine läufige Hündin, die keine Begattung will, kann einen Rüden extrem abwehren; wenn es sein muss, bis Blut fliesst. Dann vergeht es auch einem spitzen Rüden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Austria98
Fragesteller

Das können menschliche Frauen auch, trotzdem gibt es Vergewaltigungen