Können Handys kaputt gehen wenn man das Ladekabel rein und raus steckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB-C ist ausgelegt auf 100 000 Steckoperationen.

Kaputt kann auf Dauer nur die Ladebuchse gehen,die wird dann bald ausgenuckelt sein.Was versprichst Du Dir von der Aktion,dass das Handy kaputt geht und Du dann ein neues bekommst?

Kima22
Fragesteller

ne das ist ja neu deswegen frag ich ja nach :D

Kima22
Fragesteller
@andie61

nein xd ich will es ja nicht kaputt machen deswegen frag ich

Das Handy an sich nicht. Ich würde sagen eher die Ladebuchse. Diese lässt sich meist aber austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufmann im Einzelhandel - Fachgebiet TV - HiFi

Wenn du das einige tausend mal machst kann der USB-C Anschluss kaputt gehen, ja