Können Haare in zu viel Öl ersticken?

4 Antworten

Deine Haare können nicht ersticken, sie sind nur totes Anhangsgebilde und haben weder einen Stoffwechsel noch benötigen sie Sauerstoff.

Für deine Kopfhaut kann das aber durchaus problematisch werden. Manch eine Haut verträgt zu viel Sebum/Fett nicht und reagiert mit Jucken. Wenn es dich also juckt, würde ich auf jeden Fall alles abwaschen - sonst könntest du dir einen Hautpilz heranzüchten!

Wenn es dich aber nicht juckt, ist alles in Ordnung :)

LG

Nein, was soll da ersticken? Haare sind totes Gewebe, und die Haut atmet nicht. Auch die Kopfhaut nicht.

Aber natürlich kannst du deine Haare nicht zum Wachsen anregen, indem du dir Öl auf die Kopfhaut schmierst. Deine Haarwurzeln interessieren sich dafür nicht die Bohne, die bemerken nichts davon.

Ersticken werden sie nicht das geht vollkommen okay xD

Habs selbst mal gemacht,da passiert nichts keine Sorge.

ichundduwir
Fragesteller

Danke und... Hat es bei dir was gebracht? :))

oxNobodyKnowsxo  18.02.2017, 23:35
@ichundduwir

Ich glaube ja ! XD jedoch ist es bei mir nicht so viel gewachsen vielleicht 1-2 cm da ich seeeehr viele und dicke Haare habe denke aber das wenn ich weniger und dünnere hätte das sie durchaus vielleicht 3-4 gewachen wären. Aber auch wenns bei dir nicht klappt, danach sind sie aufjedenfall glänzend ,geschmeidig und gut gepflegt :)

Spare dir das Geld, es hilft nicht !