Können Füße bzw. Die Fußform etwas über die Herkunft eines Menschen sagen?

verreisterNutzer  09.11.2022, 10:16

Du möchtest die Abstammung herausfinden? Geht es in Richtung Vaterschaftstest??

DerKirill15
Fragesteller

Ja aber das interessiert mich generell

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also anhand der Füße kann man nicht herausfinden wer von wem abstammt. Dazu ist das fußwachstum zu individuell und hängt auch viel zu viel von den getragenen Schuhen beispielsweise ab. Um eine Abstammung zweifelsfrei zu klären, ist denke ich nur eine Genanalyse sinnvoll.

Ja, aber mir fehlen jetzt Details für Beispiele.

Auf jeden Fall gibt es Unterschiede.

Gesichtszüge lassen diesbezüglich eher konkretere Rückschlüsse zu.

Füße entwickeln bzw. (ver)formen sich abhängig davon , ob, und wenn ja welche, Schuhe getragen werden. Abhängig von der bevorzugten Fußbekleidung kommt es durchaus vor, das in manchen Kulturkreisen oder ethnischen gruppen manche Fußformen oder auch Fehlstellungen stärker und einheitlicher verbreitet sind als in anderen. Wenn z.B. Afrikaner arfußoder in offenen Schuhen unterwegs sind, fällt auf, dass bei ihnen hinten an der Ferse der Fuß gegenüber zu uns deutlich nach hinten verlängert ist. Wo traditionell barfuß oder nur in leichten Schlappen gelaufen wird, haben die leute tendenziell breitere Füße, als dort wo geschlossene, schmale bis spitze Schuhe getragen werden.