Können Freundschaften entstehen wenn man KEINE gemeinsamen Unternehmungen macht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 40%
Können Freundschaften OHNE gemeinsame Unternehmungen entstehen? 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas würde bei mir unter "Bekannte" laufen. Oder woher auch immer man denjenigen kennt, wie Arbeitskollege oder Vereinsmitglied. Deswegen sind es doch Freundschaften, weil man mit den Menschen mehr unternimmt und ihnen mehr anvertraut. Die anderen gehören entweder zur Familie oder sind nur "Randfiguren" im Leben.

Du kannst dich ja entscheiden, wie es weitergeht. Nicht jeder eignet sich zur Freundschaft. Umgekehrt möchte dich vielleicht nicht jeder zum Freund haben. Das muss man dann auch respektieren.

Ja

Natürlich schweißen gemeinsame Erlebnisse Menschen sozial zusammen. Aber ich sehe das für eine Freundschaft nicht als unabdingbar an. Eine Freundschaft kann auch allein darauf aufgebaut sein, dass man ähnliche Ansichten hat, eine ähnliche Lebenssituation und sich darüber austauscht.

Nein

Nein, Freundschaften und Beziehungen entstehen durch gemeinsame Erlebnisse !

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt
Ja

Klar wenn man sich gut versteht und einfach nur manchmal Quatscht oder so bestimmt

JoStei990
Fragesteller

Wenn man aber gerne etwas gemeinsam Unternimmt aber der andere lieber allein macht es dann Sinn ? ( Zeit wäre genug da )

Faboss1231  05.05.2020, 08:39
@JoStei990

Dann glaub ich eher weniger

Kann sein dass ihr euch auseinandergelebt habt oder so?

JoStei990
Fragesteller
@Faboss1231

Wie gesagt, wir haben noch nie etwas gemeinsam unternommen also hat es leider noch nie gepasst

JoStei990
Fragesteller
@Faboss1231

Ich habe es zwar schon des öfteren versucht aber leider ohne Erfolg

Ja

Ich habe einen sehr guten Freund mit dem ich regelmäßig telefoniere. Wir haben uns in den 11 Jahren, die wir uns kennen, 1 x gesehen.

JoStei990
Fragesteller

Ist das nicht ein bisschen sehr wenig? Also ich finde es uninteressant so eine Freundschaft

piadina  05.05.2020, 09:23
@JoStei990

Diese Freundschaft ist mir sehr wichtig, da wir über Dinge sprechen können, die ich mit anderen nicht erörtere; was auf Gegenseitigkeit beruht. Natürlich habe ich auch "reale" Freunde, mit denen ich mich regelmäßíg treffe.

JoStei990
Fragesteller
@piadina

Ja, wenn da extremes Vertrauen wie bei keiner anderen Freundschaft ist kann ich es verstehen.