Können Frauen ohne Männer überleben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die Männer hätten einen höheren Standard 43%
Die Frauen hätten einen höheren Standard 31%
Beiden Lagern ginge es gleich gut 26%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Männer hätten einen höheren Standard

Ich vermute der Lebensstandart wäre bei Männern höher, vor allem bei Fragen wohnen, schützen, kochen, jagen, weiterentwickeln.

Frauen hätten möglicherweise viel Ideen und könnten mit Masse was durchsetzen.

Die Intelligenz ist ungefähr gleich.

Doch sozial würden wahrscheinlich beide es nicht so gut haben. Krieg und Gruppen werden kommen.

FG, ;)

Die Frauen hätten einen höheren Standard

"Die Gesellschaft endet in einer Apokalypse 99,999% aller Menschen sind Tot

Und es gibt 2 große Völker die weit voneinander weg leben

Männer & Frauen"

Dann hast du immer noch 40000 Frauen und 40000 Männer.

Einige dieser Frauen sind aktuell schwanger und werden Kinder bekommen. Ein paar davon sind Jungs.

Auf der Insel der Frauen ist die Zukunft der Menschen und der Zivilisation gesichert.

Auf der Insel der Männer witd alles den Bach runter gehen. Spätestens, wenn alle alt sind.

Die Männer hätten einen höheren Standard

Handwerk, Bau, Jagd, Landwirtschaft, viele grundlegende Basics sind vorwiegend Männerdomänen. Natürlich sind auch Frauen in diesen Bereichen tätig. Aber weniger. Die negative Seite ist aber die höhere Bereitschaft der Männer zu aggressiven Handlungen. Frauen sind sozialer. Die Gefahr, dass der Männerstaat sich selbst zerstört, ist deutlich größer.

Die Frauen hätten einen höheren Standard

OHNE ALLE MÄNNER geht nicht. Denn dann müsste man eine riesige Spermien-Bank haben. Dann die Spermien eines einzige Mannes beispielsweise reichen nicht aus, um eine diverse Weltbevölkerung zu halten.

Mit diesem Problem beschäftigt sich der Roman "Die geschützten Männer" von Robert Merle (ISBN 9783746612232) welcher durchaus lesenswert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Die Männer hätten einen höheren Standard

Ich nehme an, die Männer wüssten sich besser zu helfen. Aber nicht, weil sie es "von Natur aus" besser können, sondern weil sie es mehr gewöhnt sind.