Können flöhe an der wand krabbeln?

4 Antworten

Flöhe fliegen EIGENTLICH nicht, sie hüpfen mehr wie Biene Maja von Blüte zu Blüte. Das heißt aber nicht, daß es kein Floh gewesen sein kann. Hast Du nur diesen einen gesehen? Hast Du ein Haustier oder bist du schon mal gebissen/gestochen worden in den letzten Tagen? Flöhe brauchen zum ÜBERLEBEN einen Wirt. Solltest Du einen von draußen mit in Deine Wohnung gebracht haben, kann es durchaus sein, daß es nur vorübergehend an der Wand war. Also nicht unbedingt Entwarnung.

Ay201
Fragesteller

nein keine haustiere und keine stiche

Negreira  23.10.2015, 21:00
@Ay201

Dann war es sicher etwas anderes als ein Floh. Der würde ein warmes Wohnungsplätzchen nicht so einfach verlassen. Glück gehabt!

Es kann eine Fruchtfliege sein. Vielleicht auch ein Silberfisch?

Ich kenne nur Flöhe,die einen Wirt brauchen zum überleben,nämlich Haustiere.An der Wand krabbeln,das macht kein Floh.

Ay201
Fragesteller

ok dann bin ich beruhigt 😥

FlohKiller  26.07.2022, 03:05

Das ist falsch. Flöhe können klettern. Seitlich an dem Holz Bett und sogar Kopfüber an der Decke zur Lampe!!!!

Ich habe gerade Flöhe an der Decke gefunden weil sie zur Lampe gehen aber aufs Bett gefallen sind von oben!!!!

Das kann alles gewesen sein, wie kommst du auf Flöhe xD

Ay201
Fragesteller

weil es gesprungen ist oder geflogen😳