Können Enten zählen?

4 Antworten

sie hat nicht gequakt, sondern jedes einzelne küken mit namen gerufen

 (klar konntest du nicht verstehen, war deutsch im entendialekt)

Schwer zu sagen aber irgendwie müssen Sie sich ja merken wieviele Kinder sie haben. Mein erster Vogel konnte auch zählen zwar nicht weit aber bis 10 hat er es geschafft^^

Finsterfrucht08
Fragesteller

Wie meinst du das; dein erster Vogel konnte bis 10 zählen ? :D Wie kann ich mir das vorstellen ?^^

sie können nicht zählen, haben aber den überblick über ihren nachwuchs und ein sehr gutes gespür, wenn eins der küken fehlt.

Liebe/-r Finsterfrucht08,

ich denke mal schon, daß Enten zählen können. Muß so sein, hab ich ja in Comics so erklärt bekommen. Unser Kuckuck jedenfalls kann sogar eine Uhr auf dem Kopf stehend ablesen. Und klüger als eine Ente wird der nicht sein, oder...;-)

LG andisazi