Können EBay Verkäufer*innen meine Nachrichten noch sehen auch wenn mein Konto eingeschränkt wurde?

1 Antwort

...ob die Verkäufer*innen nach wie vor meine Adresse und so in ihren Nachrichten haben damit ich die bereits bezahlte Ware erhalten kann.

Natürlich.

oder glaubt ihr die werden nicht versenden wenn mein Konto nicht mehr existiert

Das hat Doch mit Eurem Kaufvertrag nichts zu tun

Welcher Grund wurde Dir denn für die Konteneinschränkung mitgeteilt?

Highlands  24.01.2023, 15:35

Wenn man halt mal wieder wüsste ob wirklich ebay oder doch eher die Kleinanzeigen gemeint sind (kopf-auf-tischplatte-knall)

Ratefuchs007  24.01.2023, 16:21
@Greta446
EBay Kleinanzeigen

Ächz...

Dann schreib doch bitte auch nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst!

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Und ich schreibe mir hier umsonst die Finger wund.

Aber wie auch immer, von meiner Seite war's das dann auch.

Greta446
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Es gab nur eine Auflistung von möglichen Gründen.

Ich habe seit zwei Wochen einen zweiten EBay Account. Ich wusste nicht das dies verboten ist (das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte)

ich habe dem Support jetzt geschrieben, dass ich den zweiten Account löschen würde wenn ich dann noch order Zugriff auf das ursprüngliche Konto bekommen könnte.

ich bin etwas besorgt, da es mir jetzt eben gar nicht mehr möglich ist mit den Verkäufer*innen kommunizieren kann (habe keine emails mit den Nachrichten erhalten)

mich muss jetzt noch wohl vertrauen und hoffen, dass sie den Kaufvertrag ernst nehmen, denn wenn nicht könnte ich sie nicht einmal mehr melden

Ratefuchs007  24.01.2023, 16:17
@Greta446
Es gab nur eine Auflistung von möglichen Gründen.

Und die wären?

Ich habe seit zwei Wochen einen zweiten EBay Account. Ich wusste nicht das dies verboten ist (das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte)

Das ist nicht verboten; Du darfst so viele eBay-Accounts haben, wie Du unterschiedliche Mailadressen hast.

Man darf aber natürlich nicht mit dem einen Account bei dem anderen mitbieten, um die Gebote in die Höhe zu treiben; aber das hast Du ja sicher nicht getan.

ich habe dem Support jetzt geschrieben, dass ich den zweiten Account löschen würde wenn ich dann noch order Zugriff auf das ursprüngliche Konto bekommen könnte.

Das war überflüssig, siehe oben. Und wenn ein Account gesperrt wurde, dann gilt das auch für alle anderen, da die Sperre für Dich als Person gilt.

mich muss jetzt noch wohl vertrauen und hoffen, dass sie den Kaufvertrag ernst nehmen, denn wenn nicht könnte ich sie nicht einmal mehr melden

Eine "Meldung" würde Dir nichts bringen, Du könntest die Kaufverträge zivilrechtlich durchsetzen, da die nach dem BGB zustandekamen.

Greta446
Fragesteller
@Ratefuchs007

Das wird mir angezeigt und nichts davon trifft zu

Die häufigsten Gründe, aus denen ein Nutzerkonto eingeschränkt wird, sind folgende:

  • Jemand Fremdes hat sich in dein Konto eingeloggt und betrügerische Anzeigen inseriert oder Nachrichten versendet. Dann schränken wir dein Konto zu deiner eigenen Sicherheit ein.
  • Du bist betroffen? So kommst du wieder an dein Konto.
  • Du hast bezahlte Ware nicht geliefert oder gelieferte Ware nicht bezahlt. Davon erfahren wir häufig durch die Meldung anderer Nutzer.
  • Wir mussten deine Anzeigen mehrfach wegen eines Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedingungen bzw. Grundsätzelöschen und du hast diese trotz alledem neu eingestellt. Bitte informiere dich vorher über die richtige Nutzung unserer Plattform und was erlaubt ist und was nicht.
  • Du hast Spam, Kettenbriefe oder Beleidigungen versendet. Um uns und andere Nutzer zu schützen, schränken wir auch dann Nutzerkonten ein.
  • Du hast dich mit verschiedenen E-Mail-Adressen bei eBay Kleinanzeigen registriert und Anzeigen erstellt. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei uns nur die Verwendung einer E-Mail Adresse erlaubt ist.
  • Du hast einen gewerblichen Account mit einem gebuchten Paket und wir konnten trotz mehrfacher Mahnungen keine Zahlungseingänge verzeichnen.
  • Du hast vor kurzem eine Löschung deines Nutzerkontos beantragt und wir haben dieses bis zur Löschung gesperrt.

Sollte deiner Meinung nach keiner der Gründe zutreffen, so setze dich gern über das anhängende Kontaktformular mit uns in Verbindung.