Können Animal Crossing YouTube Videos monetarisiert werden?

2 Antworten

Es kann schon Monetarisiert werden, allerdings wird das Video zu 99% von Nintendo geclaimt und die zwacken dann die Werbeeinnahmen für sich ab.

»Animal Crossing« ist ein Spiel von Nintendo, du musst also gucken was Nintendo erlaubt.
Hierfür kannst du in die "Richtlinien zu Nintendo-Spielinhalten auf Internetportalen zur Veröffentlichung von Bildern und Videos" gucken.

Hier mal ein paar Ausschnitte zu dem Thema:

• Es ist euch gestattet, eure Videos und Kanäle über die separat von Nintendo genannten Monetarisierungsmethoden zu monetarisieren. Andere Arten der Monetarisierung unserer geistigen Inhalte zu kommerziellen Zwecken sind nicht gestattet.
• Wir möchten euch ermutigen, Videos zu erstellen, die euren kreativen Beitrag und eure Kommentare enthalten. Videos und Bilder, die einfache Kopien von Nintendo-Spielinhalten ohne eigenen Beitrag oder Kommentar darstellen, sind nicht gestattet. Es ist allerdings erlaubt, Spielaufnahmen oder Screenshots ohne eigenen Kommentar oder Beitrag zu teilen, die über Nintendo-Systemfunktionen (z. B. den Aufnahmeknopf) erstellt wurden.

Bei den Häufig gestellte Fragen wird dann noch folgendes gesagt:

Derzeitig fallen folgende Optionen unter die „separat von Nintendo genannten Monetarisierungsmethoden“:
[...]
• YouTube - YouTube-Partnerprogramm.
[...]

tannen
Fragesteller

Ah, ich hab mir die Richtlinien zwar durchgelesen, war mir dann aber nicht sicher, ob das für YouTube auch gilt. Aber die häufig gestellten Fragen hatte ich gar nicht gesehen, dankeschön!