Können andere Menschen meine OP Narben an meinen Arm Fehlinterpretieren?

5 Antworten

Eine vernähte Wunde hinterlässt einen Strich g, ganz gerade und ordentlich.

Eine SV- Narbe ist unregelmäßig und nicht schön.

Das erkennt sogar ein Laie.

Irgendjemand783
Fragesteller

Die stammen halt auch teilweise von einem Fixator, was es nicht so gerade und ordentlich aussehen lässt. Die sind 1-2 cm breit

Sesam177  02.10.2023, 22:07
@Irgendjemand783

Auch die Narben sehen anders aus, glaub mir!

Bin seit über 30 Jahren Krankenschwester

Nein, zwischen SV Narben und Narben einer OP gibt es Unterschiede. Deine Narbe wird genäht worden sein, weswegen sie feiner aussieht und wahrscheinlich weniger auffällt. Und selbst wenn: meine Schwester wurde in zehn Jahren darauf zwei Mal angesprochen.

Kann vorkommen.

Ich hatte Mal n Arbeitsunfall und bin in nem automobilwwrk in mehrere Bleche gefallen.

Da das 5 Minuten vor Feierabend war hab ich's nicht versorgen lassen.

Gut 30 Jahre danach werde ich immer noch, bzw sogar verstärkt drauf angesprochen

Kann sein, dass manche siefalsch interpretieren. Ich wurde bis jetzt nur von 2 fremden darauf angesprochen

Nein, denn SVV-Narben sehen anders aus als Op-Narben. Narben werden mit der Zeit auch blasser und sind nicht mehr gut zu erkennen. Es sei denn, es war eine riesige Operationsnarbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet