Können 140 Zeichen die Liebe wirklich treffend vermitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe dich!

15 Zeichen, wenn man die Leerzeichen und das Rufzeichen mitzählt.

Wenn man das jemandem aufrichtig mitteilt reicht das für mich bereits aus um Liebe zu vermitteln. Ich wäre eher genervt, wenn da einer 140 Zeichen braucht um auf den Punkt zu kommen.

"Liebe reist mit nur drei Worten" hiess das Fazit einer Geschichte, die sich im Mittelalter zugetragen haben soll.

Da hat eine Frau aus orientalischen Landen ihren Liebsten wiederfinden wollen, der aus England stammte.

Des Englischen nicht mächtig nannte sie nur England, den Namen seiner Heimatstadt und seinen Familiennamen, um ihm nachzureisen und ihn aufzuspüren.

Mit Hartnäckigkeit und etwas Glück fand sie ihn, und die beiden lebten glücklich bis an ihr Ende. 🤗❤️

140 Zeichen können die Liebe vielleicht skizzieren, aber sie können ihre Tiefe und Komplexität nicht vollständig erfassen.

In meinem Ehering stehen diese 4 Buchstaben mit 3 Punkten:

"M.L.U.P."

Dies bedeutet:

Meine Liebe, mein Leben, mein Lachen, meine Leidenschaft U[cx] P[xxxxxx] Das sind genau

5 ------- 5 ------ 4 ----- 5 -------- 4 ----- 6 --------- 5 ------- 12 ----------------- 1 ---- 1 Buchstaben und 3

Kommas und 2 Punkte. Macht im Ehering 8 Zeichen und in Worten 53 Zeichen, macht summa summarum 61 Zeichen!

Das reicht, um meinem lieben Uwe meine tiefe Liebe treffend zu vermitteln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!