König der Löwen - Parken ohne Schifffahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Theater parken geht sehr schlecht, denn gleich vor dem Theater liegt die Elbe, aber hinter dem Theater , genau gesagt von der Elbe aus gesehen rechts vom Theater ist ein Parkplatz an der Straße "Am Fährkanal" angelegt.

Mit dem Auto kommt man zur Elbinsel Steinwerder entweder durch den alten Elbtunnel (da hindurch kommt man auch zu Fuß zum Theater)

oder über Hafencity - Freihafenbbrücke und Veddeler Damm, Reiherdamm und Ellerholzdamm direkt zu den Theatern.

Zu Fuß oder per PKW durch den alten Elbtunnel (eigentlich ein Muß, wenn man schon da ist) muss man über die Hermann-Blohm-Straße bis zur Straße Nordersand gehen also von der Elbe weg am Fährkanal entlang, um das Norderloch (das Gewässer dort) zu überqueren. Hinter der Brücke folgt man nach rechts der Straße Nordersand bis links die Straße "am Fährkanal" abgeht. diese führt in Richtung zur Elbe wieder direkt zum Theater von Hinten und zum Parkplatz (ca 250 Stellplätze) daneben.

Wenn du die Anfahrt mit dem PKW planst, reist du über die A7 aus Norden oder Süden kommend, über die A1 von Westen kommend, von Osten kommend über die A24.

Als Zieladresse ins Navigationssystem bitte eingeben: Rohrweg 13, 20457 Hamburg.

Der Eingang zum Theater ist ausschließlich über Rohrweg/Am Fährterminal möglich.

Direkt am Stage Theater indem das Musical aufgeführt wird, kannst du parken. Die Parkplatzgebühr beträgt 6 Euro für sechs Stunden. (Sicher bin ich bei diesem Preis nicht, wir haben vor zwei Jahren 6 Euro bezahlt, jedoch kann sich das geändert haben.)

Du kannst auch zu Fuß zum Theater gelangen, dafür gehst du bitte durch den Alten Elbtunnel.