Kölner Wohnberechtigungsschein Einkommensgruppe A

3 Antworten

Die Anträge gibts beim Wohnungsamt.
Ein WBS gehört zu Sozialrecht, daher die Forderung nach Einkommensgruppe A.

Dahinter verbirgt sich, dass es sich um geförderten Wohnungsbau handelt und die Wohnungen an bestimmte Gruppen vermietet werden sollen.

Wer das nun "wir" ist, geht aus der Fragestellung nicht hervor, gehört aber zu den Berechtigungsbedingungen für einen WBS (Größe der Wohnung/Einkommen usw.).

Schnell geht das auch nicht, mit der Ausstellung eines WBS.
Die Wohnungen sind entsprechend gefragt, es gibt mehr Bedürftige als Wohnungen vorhanden sind.

Sehr wahrscheinlich beim Wohnungsamt oder Rathaus oder Bürgeramt.

Rufe mal das Wohnungsamt an, die können es Dir sagen und sogar die Zimmernummer und ggf. die Etage nennen.

Solche Scheine bekommrn wir im Rathaus im Bauamt; frage nach, wie es bei euch ist und viel Glück und bedenke etwaige Anträge bei Hartz IV zu stellen. Geld nur nach Antrag!