Kölner fussballfans bedrohen und schlagen Leute, mein Vater will aber trotzdem zum auswärtsspiel fahren?

3 Antworten

So "Fans" hat jeder Verein: Adrenalinjunkies, Gewalttäter Sport, Kategorie C. Für die ist die Zeit unmittelbar vor und nach dem Spiel wichtiger als das Spiel selbst

Die allermeisten Fans sind aber friedlich und harmlos

Fußball eben, ein Sammelbecken für Deppen (leider), gibt auch vernünftige Fans.

Ich bin mal zufällig mit dem Auto in so ein Szenario geraten, fand ich lustig 😂 Mit mehreren Mann und unter polizeilicher Aufsicht denkt auch der letzte Kasper mit seinen 1.60, dass er auch ganz böse gucken kann. So einem würde ich das Gesicht neu formen, aber in der Gruppe halten sie sich eben für ganz krasse Kerle, die Kasper.

Lass deinen Vater gehen, eskaliert nicht immer so. Aber du solltest dich von sowas fernhalten, wenn du Angst hast.

Na ja, Idioten gibt es überall und gerade der Fußball, bietet Idioten, in der Anonymität der Masse, die Möglichkeit ihre psychischen Defizite mit Gewalt zu kompensieren. Das ist bedauerlich, ist aber kein alleiniges Problem des Fußballs.

Ich bin selbst schon viel auf Auswärtsspielen gewesen und hab da auch schon das ein oder andere Unangenehme erlebt. Aber noch viel öfter, habe ich mich mit gegnerischen Fans eine gute und friedliche Zeit verlebt und gemeinsam mit ihnen gefeiert. Denn das ist das, was Fußball hauptsächlich tut: Er verbindet Menschen!

Von daher sollte man sich nicht von einem Einzelerlebnis derart abschrecken lassen. Denn dann hätten die Idioten gewonnen und das kann ja niemand wollen.

Sozialkatastrop
Fragesteller

Ja aber bei Gladbach Köln eskaliert es immer