Knoten aus Goldkette öffnen?

2 Antworten

Hallo nic10l, 👋

ich habe eine sehr feine 14karat goldkette in der leider ein komplizierter knoten ist. Ich hab’s bereits mit zwei Nadeln und Öl versucht.

dann scheint der Knoten schon seeehr

fest zugezogen zu sein, bzw. die Ösen

werden sehr verhakt sein.

Klappt leider nicht, …

Dann sollte es jemand anderes versuchen …

… hat noch jemand Ideen?

… jemand anderen versuchen lassen.

Oder zum Goldschmied

oder Juwelier bringen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Trage ein wenig Puder auf den Knoten auf und massiere ihn vorsichtig. Wenn du merkst, dass der Knoten lockerer wird, löse ihn weiter mit den Fingern oder mit einer Nadel. Vergiss nicht, deinen Schmuck zu reinigen, wenn du Babyöl oder Babypuder benutzt hast.

Wie kriegst du einen Knoten aus deiner Kette? - My Jewellery

Mamue1968  02.02.2024, 14:39

Wie bekommt man einen Knoten aus der Kette raus?

Mit einer Stecknadel, Nähnadel oder alternativ auch einem Zahnstocher in den Knoten piksen und versuchen, ihn durch leichtes Rütteln zu lockern. Löst sich ein Teil, sollte dieser mit der Nadel vorsichtig zur Seite geschoben werden.

Knoten in Halsketten einfach lösen – mit Video-Anleitung
nic10l
Fragesteller

Hab ich leider schon versucht. Klappt nicht