Kniekehle mit Pflaster und zecken Spray von zecken schützen?

3 Antworten

Der Zecke ist das egal, die findet ihren Punkt. Habe dieses Jahr schon 11 Biester aus meiner Haut gezogen, einige davon an gut versteckten Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre eine theoretische Möglichkeit, aber das Pflaster würde beim Gehen stöhnen und eine Zecke setzt sich ja nicht nur In der Kniekehle fest, sondern überall am Körper, an dem die Haut relativ dünn ist.

Was soll Pflaster nützen? Sie krabbelt dann bis zu einer anderen Stelle oder dann beisst sie eben neben dem Pflaster.
Zeckenspray nützt hingegen (wenn es ein gutes ist).

fantaBall
Fragesteller

sind die von dm gut die eigen Marke ?