Knie Op 10 Tage her. Wadenkrampf im operierten Fuß?

2 Antworten

Ich wurde selbst am Knie arthroskopiert und habe die Wadenkrämpfe einmal erlebt.

Mir ist schnell aufgefallen, dass es meine Schuld war, da ich mich verkrampft habe, aus Angst, dass meinem Knie etwas passiert.

Ich würde empfehlen: versuche, entspannt und fokussiert zu bleiben. Bleib locker.

Lass es dennoch medizinisch abklären.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warme Wadenwickel helfen dabei, verkrampfte Muskeln zu lockern und die Kontraktionen zu entspannen. Dafür ein Handtuch in warmes Wasser halten, auswringen und die betroffene Stelle damit umwickeln. Das kann in der Situation schon etwas Abhilfe schaffen. Hast du eine Schiene oder einen Schutzverband an der betroffenen Seite?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

morelife
Fragesteller

Eine Orthese ja, aber traue mich nicht ohne zu schlafen.

sfmqlog  30.03.2021, 23:22
@morelife

Verstehe ich. Nach einer OP ist man unsicher. Versuche mal mein Tipp. Wenn das nicht klappt kannst du ja nochmal Rückfrage stellen :)

sfmqlog  30.03.2021, 23:25
@morelife

Thrombose zeigt sich durch

  • wiederholt unerklärlich starke Schmerzen im Bein
  • Schwellung eines Beins
  • unterschiedlich warme Beine
  • Hitzegefühl in einem Bein
  • bläuliche Verfärbung an einem Bein
  • starke Schmerzen beim Auftreten

Wenn du dennoch unsicher bist lass ich von deinem Arzt beraten. Der kann dir auch was aufschreiben.

morelife
Fragesteller
@sfmqlog

Es ist leider eine Thrombose U30😢😢