Konfirmationsspruch zum Thema Frieden?

5 Antworten

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.  Johannes 14,27

Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; 7 und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus. Philipper 4,7

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seid in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes! Römer 15,13

Beispielsweise:

  • "Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden denen gesät, die Frieden stiften" (Jakobus 3,18).
  • "Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!" (Johannes 14,27).
  • "Glückselig sind die Friedfertigen, denn sie werden Söhne Gottes heißen!" (Matthäus 5,9).

Die Jahreslosung vom Jahr 2006 wäre ev etwas: psalm 20 vers 5: Er (Gott) erfülle die Wünsche deines Herzens und lasse alle deine Pläne gelingen

Psalm 23

Psalm 91 vers 9: du sagst:" Der Herr ist meine Zuflucht" Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden

Psalm 91 vers 11: Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen wohin du auch gehst.

Es gibt noch viel mehr schöne Verse die als Zusage gedacht sind

Hast du Zugang zu einer Bibel? - Bitte lies mal Psalm 37:10,11,29 - vielleicht hilft es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung