Knarrende Türklinken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Splint ziehen oder Schraube lösen (meist an der Unterseite), eine Seite der Klinke abziehen, Kriechöl reinsprühen oder zunächst beide Klinkenteile abziehen. Dann gehts auch mit etwas Butter. Sollten die Führungen ausgeleiert sein, müsste man vielleicht über einen Wechsel nachdenken.

juliushensel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich meine, es liegt nicht an der eigentlichen Klinke, sondern irgendwo im Schloß. Bin halt kein Handwerker...

kikkerl  05.09.2009, 07:50
@juliushensel

kein handwerker aber logisch denken ist auch nicht deine stärke ne? naja wozu gibt es GF gg

kikkerl  05.09.2009, 08:16
@juliushensel

ne sind es nicht... eher mangeldes denken bei dir. jedermann weiss sowas! was fragst du nächstens? wie die rechte socke und wie die linke socke angezogen werden? kopfschüttel

ja, man kann sie ölen

kikkerl  05.09.2009, 07:40

hattu aus dem google? gg moin schildi :-)))

schildi  05.09.2009, 07:44
@kikkerl

nö aus meinem Gedächtnis :-)) Moin Moin kikkerl

kikkerl  05.09.2009, 07:47
@schildi

das es leute gibt die noch denken können... wow

Ölen wär ne Idee...(Wie bin ich bloß darauf gekommen?)

kikkerl  05.09.2009, 07:38

was du alles weisst ne? alle achtung, ich verneige mich vor dir ggg

juliushensel
Fragesteller

Scherzkeks, welches Öl muss man nehmen und wo sprüht man das rein? Ins Türloch??? Oder muss ich die Klinke abmachen? Ich nix wissen, würd' ja wohl sonst nicht fragen!!! Ich frage mich, ob die Feder vielleicht ausgejäckelt ist?

Elch67  05.09.2009, 07:43
@juliushensel

Sprüh es in die Augen,soll wirklich helfen(Dir vielleicht nich,aber uns)

kikkerl  05.09.2009, 07:48
@Elch67

nimm nen pinsel und öl die türangeln ein oder ins türschloss oder wo immer es quietscht( scheint eher im hirn der fall zu sein...) speiseöl tut es auch! oder glaubst dass deine oma oder dein opa immer nur spezialöl im haus hatten??? kopfschüttel

juliushensel
Fragesteller
@Elch67

Du solltest nochmal ins Bett gehen und dann mit dem rechten Bein aufstehen. Vielleicht bist Du dann besser drauf. Ist ja toll, wenn Du sowas kannst...

juliushensel
Fragesteller
@kikkerl

habe ich 'was von Türangeln gesagt? Lies mal genauer und urteile nicht immer so vorschnell.

kikkerl  05.09.2009, 08:04
@juliushensel

und ICH habe nicht nur von türangeln geschrieben. wer lesen kann ist im vorteil.übrigens mit solchen fragen macht man sich eh nur lächerlich hier, frage mich was als nächstes kommt lol

juliushensel
Fragesteller
@kikkerl

Nö, lächerlich macht sich nur, wer doofe Antworten gibt. Trotzdem - schönen Samstag noch!

kikkerl  05.09.2009, 08:16
@juliushensel

lächerlich macht sich eher wer SOLCHE(!!!) fragen stellt. und das noch als mann!für so etwas muss man nicht handwerklich begabt sein. angreifen tust du eher selber... nix wissen aber... naja gg