Klugscheißer-Wörter

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte sie die verbale Interkommunikation zu stornieren (für Klappe halten, nicht dazwischen reden). Fand ich mal einen tollen Satz.

Daraufhin habe ich mir ein Fremdwörterlexikon gekauft und habe monatelang in diesem Stil mit meiner Brieffreundin geschrieben. Außerdem habe ich in meinem Wortschatz einiges aufbauen können.

maxDmusic
Fragesteller

LoL ist ja hammer dieser satz :D

abeena  30.06.2013, 00:37
@maxDmusic

ja der war echt schön. Es war ein Soziologielehrer, der Fremdwörter und deren Nutzen erklären wollte. Das war eine tolle Erfahrung.

"Die intrinsisch motivierte Interaktion zwischen Beckenbauer und Müller verifizierte jene funktional-strukturelle Hypothese, der zufolge sich die Evidenz der Realität als Reduktion von Komplexität interpretieren lässt"

zu Deutsch: Nach einer Vorlage von Beckenbauer schoss Müller das entscheidende Tor!!

Zitat von Gert Hortleder, aus: "Die Faszination des Fussballspiels"

Ich erinnere mich an dich.... Ich entsinne mich deiner"

"Er geht auf's Klo" "Er entledigt sich seiner Notdurft"

"Ich möchte Schokolade" "Es gelüstet mich nach Schokolade"

"Halt das Maul!" "So unterlasse Er jene mindere Artikulation, die sein widerwärtiges und abstoßendes Mundwerk verlassen würde."

"Ich habe es gehört." "Ich habe es vernommen."

"Hey, willste poppen!?" "Würden Sie mir die Ehre als Kopulationsgelegenheit erweisen?"

maxDmusic
Fragesteller

der letzte satz ist der hammer :D

Prokrastinieren finde ich immer wieder sehr schön^^

Omg xD Sowas bezeichnet man unter anderem auch als Fremdwörter... Doctorenhaft xD

Relevant / Irrelevant (wichtig, von Bedeutung / unwichtig, nicht von Bedeutung); authentisch (echt, glaubwürdig); sugerieren (Verb - vortäuschen, den Eindruck erwecken); Prävention (Vorbeugung); konstruktive Kritik (nicht: "es ist doof, dass du" sondern "ich finde nicht so gut, dass du". Nicht beleidigend, eigene Meinung); gen (in Richtung); fungibel (austauschbar, ersetzbar); charismatisch (gute Außenwirkung usw.); expansiv (platzergreifend...)...

Sind grad Sachen, die mir spontan einfallen. Ich wünsch noch angenehme Ruh.