Klo verstopft, irgendwelche Mittel?

11 Antworten

Den guten alten Pümpel. Oder mit einem Kleiderhaken/Stock die Verstopfung manuell lockern. Das ist nicht wie am Waschbecken wo du ein bisschen Drano reinkippst und gut, hier geht es vermutlich um einen mindestens faustgroßen Pfropf. Den muss man mechanisch beseitigen, mit Chemie wirst du nicht weit kommen.

SkylerTheHusky
Fragesteller

Kleiderhaken, super !!! :D gut dass ich gestern meinen Anzug von der Wäsche geholt hab. Da sind ja immer die dünnen Kleiderhaken drann ^^

Kannst mal versuchen, immer ein bisschen Wasser in den Ablauf zu gießen, damit das Papier nass bleibt und sich auflösen kann. Wenn das nach einiger Zeit nicht hilft, mit einem Haken das Papier wieder hochziehen und nach und nach danach runterspülen. Keine leckere Arbeit, aber wenn du nachdrückst, verklumpt sich das Papier im Rohr und dann geht gar nichts mehr.

Ärmel hoch krempeln und Papier raus holen...Wen du hast, eine steifen Draht oder sowas und pulen...

Papier kannst du nicht so einfach auflösen.

Es gibt natürlich noch Sanitär-Spiralen...

Dusche und/oder Waschbecken mit heißen Wasser laufen lassen. ( macht die Rohre frei )

Ansonsten mal mit der Klobürste nach schieben.

Wenn es nicht anders geht: Einweghandschuhe anziehen und die Grütze per Hand entstopfen.

Nimm nen Zollstock und stocher da rum, bis sich alles auflöst und das Wasser wieder fließt. Wirf den Zollstock danach weg. Wegen Hygiene.

chlor bekommst du gar nicht du kannst nur mechanisch etwas tun