Klo extrem Verstopft, was tun?

9 Antworten

Wenn du Glück hast, reicht ein biegsamer Draht mit einem Haken. Mit ein paar Drehungen könnte der Haken sich im Strumpf verfangen und du kannst ihn raus ziehen.

Rohrreinigungsnotdienst anrufen oder Plumpsklo im Garten benutzen

da hilft nur noch die abflussrohr-spirale aus dem baumarkt.

oder der rohrreinigungs-notdienst, der bei den unseriösen gerne mal 500 € und mehr kostet, weil die gerne eine komplettsanierung deines abflußrohres machen wollen.

MaxBreifter
Fragesteller

OK, geht auch so nen Beton kneter für die Bohrmaschiene

noname68  21.08.2021, 12:21
@MaxBreifter

nein, damit kommst du nicht durch das "knie" der kloschlüssel. man braucht einen flexiblen "rührer", diese geräte (kosten rd. 30 €) sind bis zu 3 m lang, haben an einem ende eine art propeller und am anderen ende ein "rührwerk".

das wird unter drehen ins klo geschoben und zerhackt damit alles fest sitzende, bzw. kann sich in deiner socke verhaken und du kannst es rausziehen.

1UP41  21.08.2021, 12:23
@MaxBreifter

Nur, wenn du danach eine zerfetzte Kloschüssel und eine mittelmäßige Überschwemmung im Badezimmer bevorzugst. Mal mit reingreifen und "fischen" probiert? Ekelhaft ohne Handschuhe, aber günstiger und manchmal klappt es noch.

MaxBreifter
Fragesteller
@1UP41

Hab ich schon ist glaube ich schon zu tief

1UP41  21.08.2021, 12:25
@MaxBreifter

Hm, dann entweder den Fachmann rufen oder auf MaxBreifter hören. :-/

Hallo,

Nein, es muß schon dieser klassische Gummipümpel sein

Bild zum Beitrag

oder etwas moderneres, einen Saugdruckreiniger Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Toilette, Kanal)  - (Gesundheit und Medizin, Toilette, Kanal)

MaxBreifter
Fragesteller

Gummipümpel habe ich schon veruscht

heizfeld  21.08.2021, 12:28
@MaxBreifter

Mit der Saugdruckpumpe gehts noch besser. Eventuell kannst du den Socken wieder raussaugen

noname68  21.08.2021, 12:25

der pümpel oder die vakuumpumpe löst nur verstopftes durch hin- und herschieben, aber deine socke wird ggf. tiefer rutschen und wieder hängenbleiben.

Wenn Du keine entsprechende Spirale hast - ab in den Baumarkt, noch hat dieser geöffnet.