Klischees in eurem Job?

3 Antworten

Als lesbische, blonde Beamtin habe ich persönlich fast schon den Jackpot geknackt, was Klischees und Vorurteile angeht.

Alleine aufs berufliche bezogen ist die Liste fast schon endlos:

  • langsam
  • unmotiviert
  • keine Arbeit
  • Beamtenmikado
  • kein Stress
  • unflexibel
  • usw.

Dazu kommt speziell in meinem Beruf als Zollfahnderin noch: Frauen haben nichts an Waffen verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Bin Verkäuferin in einer Bäckerei. Wurde darauf angesprochen wieso ich Brötchen verkaufe obwohl ich Deutsche, weil ja "normalerweise eher die mit einem weniger gut entwickelten Hirn so etwas tun, welches ja alles "Ausländer" sind". Macht in meinen Augen gar keinen Sinn, einfach kur rassistisch und ekelhaft

Wir sind alle zu Dumm für ne Krankenschwesterausbildung, wir wischen den ganzen Tag nur Är*che ab, wir rauchen den ganzen Tag, wir trinken nur Kaffee, wir machen nur Pause

Bin Altenpflegefachkraft

Cyres44  05.05.2024, 21:28

Ich hab beruflich hin und wieder mit Pflegeheimen zu tun und muss sagen, dass einige eurer Kollegen wirklich verdammt viel rauchen.

BlueLupus  05.05.2024, 21:30
@Cyres44

Das stimmt. Aber einige sind nicht alle, und in manchen Einrichtungen gibt es mehr starke Raucher als anderen.

Cyres44  05.05.2024, 21:38
@BlueLupus

Es fällt vor allem auf weil scheinbar alle Raucher einer Station als geschlossene Gruppe zum Rauchen geht.

BlueLupus  05.05.2024, 21:39
@Cyres44

Stimmt leider auch, aber das ist, sorry, eigene Dummheit.