Die Klimaanlage im Hotel geht nicht trotz mehrerer Beschwerden, was können wir jetzt tun?

3 Antworten

Deine Idee ist nicht schlecht. Du kannst mit der Hoteldirektion verhandeln, in wie weit man Dir bei den Getränken entgegenkommt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Pauschalreise gebucht hast. Dann ist die zweite Möglichkeit, den Mangel beim Reiseveranstalter zu reklamieren. Das setzt aber voraus, dass Du den Mangel schon bei der Reiseleitung vor Ort angezeigt hast, damit der Reiseveranstalter eine Chance hat, den Mangel zu beheben. Hast Du Beweise, dass es Klimaanlage nicht geht? Mach z.B. einen Film mit dem Handy (Klimaanlage an / aus ohne dass sich was tut, Thermometer fotografieren usw.

Nach der Frankfurter Tabelle sollten 10-20% Reisepreisminderung drin sein. So wie ich Deinen Text lese wird Dein Problem sein, nachzuweisen, daß Du den Mangel reklamiert hast und dem Reiseveranstalter eine angemessene Frist zur Nachbesserung eingeräumt hast.

Einige Informationen zu Reisereklamationen findest Du hier:

http://www.finanztip.de/reisemaengel-reklamieren/

dafür das die Klima nicht ging wir die Getränke auf Kosten des Hotels bekommen?

Die werden euch auslachen! Sie haben den Techniker gerufen, der kam leider nicht. Sie können schließlich keinen herzaubern. Ein Zimmer mit Klimaanlage ist im übrigen völlig ungeeignet für ein Baby.

Colle143
Fragesteller

Also bezahle ich für ein Hotel mit Klima, aber bekomme dieses für mein Geld nicht? Das muss man so hinnehmen??

Colle143
Fragesteller

Aso und die Frage war nicht welches Zimmer für ein 11monate altes Baby geeignet ist!