Kleinunternehmer....? Will als Kleinuntetnehmer von ein Großhändler aus der Türkei bestellen?

3 Antworten

Habt ihr eine /mehrere Seiten wo ich aus der Türkei England Kleidung usw bestellen kann ?

Du solltest Dir eine USt-ID beantragen, damit der türkische Großhändler dich ohne Umsatzsteuer beliefern kann. Sonst bist Du für ihn Privatkunde udn er schlägt die Umsatzsteuer drauf.

Wenn die Ware nach Deutschland kommt, wird nämlich Einfuhrumsatzsteuer fällig. Dies ist für Dich Betriebsausgabe, weil Du ja als Kleinunternehmer nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bist.

Dazu brauchst du auch ne eori Nummer die du beim Zoll beantragen musst.