Kleinkind möchte plötzlich kein Mittagsschlaf mehr in der Kita?

2 Antworten

Irgendwas dreht sie in der KiTa auf, aber das ist nicht dein Problem. Vor allem, wenn sie den Mittagsschlaf nicht später bei dir nachholt.

Vielleicht hat sie ja einen Wachstumsschub.

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Viele Themen erledigen sich schnell von selbst.
Wichtigstes Hilfsmittel ist knallharte Routine , denn das steuert auch die Hormonausschüttung, die den Schlaf einleitet.

Littleone1994
Fragesteller

Danke dir für deine hilfreiche Antwort. Ja die KiTa hat auch schon auf einen Wachstumsschub getippt

Wakkaluba  28.11.2023, 22:49
@Littleone1994

Mädchen haben später, gegen 11 Lebensjahr, übrigens keine Wachstumsschübe mehr

Sie hat wohl Angst was zu verpassen wenn sie schläft… ihr ist singen, spielen usw wichtiger